Der König und das Tränen-Aquarium

Es war einmal ein König. Er war ein trauriger König, der jeden Tag so viele Tränen weinte, dass sie niemand im ganzen Königreich mehr zählen konnte. Eines Tages hatte die Sonne genug von diesem vielen Kummer und beschloss nicht mehr zu scheinen, sodass eine riesengrosse, graue Wolke über das Königreich zog und dem Volk in diesem Königreich einen unendlichen Regen bescherte. Es regnete am Morgen, es regnete zu Mittag und es regnete am Abend. Erst versuchten die Bewohner dem Regen zu trotzen und lebten ihr Leben wie bisher (mit Regenschirmen und Gummistiefel), doch schon bald war das Land überschwemmt und niemand konnte mehr sein Haus verlassen. Der König wurde noch trauriger, aber viel mehr weinen war gar nicht möglich https://phonelookupbase.com , also weinte er einfach weiter wie bisher, und weil sein Kummer so schwer auf ihm lastete, war er wie gelähmt und konnte sich kaum mehr rühren.

Eines Tages hatte der Hofnarr genug vom vielen Rumsitzen. «Immer dieses Rumsitzen», dachte er, «da werde ich noch verrückt.» Also sprang er den ganzen Tag auf seinem Bett auf und ab und lachte dabei laut. Doch auch das wurde dem Hofnarr schnell viel zu langweilig. «Immer dieses Rumgehüpfe», dachte er dann, «da werde ich noch ganz dünn.» Aber weil der Hofnarr ein besonders schlauer Hofnarr war, hatte er bald eine sehr lustige Idee, um sich die Zeit zu vertreiben. Er machte sich auf zum König und sammelte dessen Tränen ein. Er füllte sie in Gläser ab und leerte sie dann in ein riesengrosses Aquarium und…

… du möchtest wissen was der König und der Hofnarr miteinander erleben? Dann schreib dem König an hallokoenig@nicohorsky.com

0 comments on “Der König und das Tränen-Aquarium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.